Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 13. Mai 2016

Geschenk zur Geburt: Erinnerungskalender

Meine Freundin und begeisterte Blogleserin hat sich zur Geburt ihres Kindes einen Erinnerungskalender, wie ich hier schon mal gezeigt habe, gewünscht.
Und weil so ein Kalender für das dritte Kind meiner Meinung nach ein echt gutes Geschenk ist (weil man ja eigentlich schon alles hat....) habe ich den Wunsch natürlich gerne erfüllt!

Der Kalender fängt nicht mit dem Januar an, sondern mit dem 1. Monat nach dem Geburtsmonat. 
Die Eltern "sollen" an jedem "Monatsgeburtstag" ein Bild vom Baby machen und dann im entsprechenden Monat das Bild einkleben. 
Enden tut der Kalender mit dem Monat der Geburt. 
Auf der Seite kommt das das Bild vom 1. Geburtstag drauf. 
Das Bild von der Geburt kann auf das Deckblatt des Kalenders aufgeklebt werden.

Drumherum kann man - wenn man will - immer noch wichtige Ereignisse wie beispielsweise der erste Zahn,.... aufschreiben. 

Hier sehr ihr ein paar Bilder vom Kalender und der passenden Karte.







Liebe Grüße
Marion 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!