Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 8. November 2016

Tee-Adventskalender

Demnächst wieder im Münsinger Weltladen: Tee-Adventskalender zum selber befüllen!

Die Boxen dazu habe ich gebastelt, dieses Jahr mit Papier von Stampin Up und mit hangeschöpft & fair gehandeltem Papier aus Nepal.

 
Und im Weltladen kann man die Boxen dann mit fair gehandeltem Tee nach Wahl bestücken.

Natürlich kann man auch mit den Teeboxen, die man vielleicht im letzten Jahr schon im Weltladen gekauft hat, vorbeikommen und auffüllen lassen.
Hier die Boxen, die ich letztes Jahr gebastelt habe: fairtrade Tee-Adventskalender 2015

Vielleicht will ja jemand seinen eigenen Adventskalender mit verschiedenen Sachen, unter anderem auch Tee, bestücken. 
Die Teebeutel können im Weltladen einzeln auch so gekauft werden.

Demnächst zeige ich noch weitere Teeboxen, die auch unabhängig von Advent und Weihnachten verwendet werden können.
Die Boxen für den Weltladen wollte ich natürlich soweit es geht auch mit fair trade Papier basteln. 
Aber die vorhandenen Papiere, die ich zur Verfügung bekommen habe, sind nicht unbedingt für den Advent oder Weihnachten... Aber das macht ja nichts ;-)

Der Münsinger Weltladen hat übrigens folgende Öffnungszeiten:
Donnerstag und Freitag, 9-12 Uhr und 14-18 Uhr
Samstag, 9-12 Uhr
 
 


2 Kommentare:

Vielen Dank für deinen Kommentar!