Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 26. März 2017

Einladung zur Konfirmation

Mein Neffe hat im Mai Konfirmation. 
Vor ein paar Wochen haben wir zusammen die Einladungskarten gebastelt.
Er hat sich die Idee selber im Internet gesucht. 
Und wir haben sie dann halt mit unseren Mitteln nachgebastelt.

Den Stempel hat meine Schwägerin hier bestellt: 
Die ausgestanzten Fische sind Stanzen von Rayher.
Der Rest ist StampinUp.

Wir haben uns nach diversen Testversuchen dazu entschieden, das Papier nicht im Zickzack sondern mit geraden Stichen zu benähen (ich habe die Stiche nur auf das Papier genäht, anschließend haben wir das genähte Stück auf die Karte geklebt. Das eine Papier auf das andere zu nähen war mir zu riskant.... ;-)

Im Mai zeige ich Euch dann noch die passende Tischdeko dazu.

Liebe Grüße
Marion

Kommentare:

  1. Hallo,
    die Karte ist euch wirklich sehr gelungen. Wie hast du denn das grüne Papier bearbeitet? Das macht sich richtig gut unter dem genähten Teil und den Fischen.
    Lieber Gruß :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Das Papier war ursprünglich weiß und wir haben die Schwammwalze (Jahreskatalog Seite 180, 141714) genommen und mit dem Stepelkissen die Walze eingefärbt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!