Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 7. April 2017

Modern Calligraphy

Am Samstag habe ich bei der VHS einen Kurs zum Thema "Modern Calligraphy" gemacht.
Den Kurs hat Sigrid von https://www.schriftundkunst.de gemacht.
Sie wollte auf ihrem Blog auch noch einen Post über unseren Kurs machen. 
Bin schon sehr gespannt auf die Bilder und was sie geschrieben habt :-) 
Ich hab sie rechts -> verlinkt und wenn sie was Neues postet, könnt ihr es dort sehen.

Es war das erste Mal, dass ich mit Spitzfeder und Tinte geschrieben habe.
Aber nach ein paar Anfangsversuchen hat es doch recht gut geklappt.
Das besondere an der Spitzfeder ist, dass sie ganz dünn schreibt und je mehr Druck man beim Schreiben ausübt, desto breiter wird der Strich.
Voll cool :-)

Modern Calligrahy ist übrigens etwas anderes als Lettering. Nur mal so zur Info. Das wusste ich bisher auch nicht ;-)

Hier könnt ihr meine Versuche sehen.

Ich hab sie der Reihenfolge nach hingelegt, dann sieht man, wie ich mich mit der Zeit verbessert habe.


Jaaa, die Bilder sind jetzt nicht so der Hit. 
Bald zeige ich Euch noch bessere Bilder mit dem Endprodukt.

Wir haben auf Büttenpapier geschrieben. 
Und damit es gerade wird, mussten wir mit Bleistift Hilfslinien aufzeichnen. 
Die sieht man hier auf den Bildern noch.

Ich finde vor allem das kleine r und das kleine z echt cool. 
Das sind meine Lieblingsbuchstaben :-)

Als ich gerade die Vorschau für diesen Post angeschaut habe, habe ich gemerkt dass die Postüberschrift auch fast kalligraphisch aussieht :-)

Also wie gesagt, demnächst folgen noch ein paar Posts zum Thema "Callygraphie meets Stampin`Up!" :-)

Einen schönes Wochenende wünscht Euch
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!